Welt

Fünf Jugendliche tot bei Land-Rover-Crash in Italien

An Bord des Geländewagens waren neun Personen. Bei dem schweren Unfall in Castelmagno in der italienischen Provinz Cuneo starben fünf Menschen.

Heute Redaktion
Teilen
Das erste Foto: Die Rettungskräfte am Unfallort Castelmagno im Piemont (Cuneo/Italien)
Das erste Foto: Die Rettungskräfte am Unfallort Castelmagno im Piemont (Cuneo/Italien)
Italienische Feuerwehr

Der Lenker des Geländewagens kam ums Leben, vier Teenager im Alter von 11 bis 16 Jahren sind tot, vier weitere Insassen sind schwerst verletzt - das ist die traurige Bilanz des dramatischen Unfalls bei Castelmagno im Piemont in Norditalien.

Laut ialienischen Medien kam es kurz nach Mitternacht zu dem tödlichen Crash. Der Land Rover Defender 130 mit den neun Insassen an Bord kam von der Straße ab und blieb erst nach rund 200 Meter stehen. Die acht Teenager an Bord und der Lenker wurden aus dem Fahrzeug geschleudert.

Die Opfer stammen laut einem Bericht der italienischen Zeitung "Corriere" alle aus der Region, offenbar urlaubten sie dort mit ihren Familien. Einige Angehörige trafen nur Minuten nach dem Crash am Unfallort ein. 

Castelmagno ist ein Ort mit 61 Einwohnern in den piemontesischen Bergen. Er befindet sich auf circa 1.150 Metern Höhe. Die Gruppe war unterwegs, um die Perseiden-Sternschnuppen zu sehen, auf die es in der Nacht eine besonders gute Sicht gab.

+++ Mehr Infos hier in Kürze +++

Mehr zum Thema