Szene

Casting Call: "Harry Potter"-Spin-off sucht Jungstar!

Heute Redaktion
Teilen

Junge Mädels, die davon träumen, im "Harry Potter"-Universum mitzumischen und eine steile Filmkarriere hinzulegen, sollten sich den 18. Juli schon mal freihalten. Wie die britische Medien- und Entertainmentplattform "Digital Spy" berichtet, laden die Produzenten des Potter-Spin-offs "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" an diesem Tag zu einem offenen Casting ein. Womöglich wird dabei ja die nächste Emma Watson entdeckt.

Junge Mädels, die davon träumen, im "Harry Potter"-Universum mitzumischen und eine steile Filmkarriere hinzulegen, sollten sich den 18. Juli schon mal freihalten. entdeckt. 

Gesucht wird ein Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren, das die Rolle der Modesty übernehmen soll. "Modesty ist ein geplagtes junges Mädchen, das über innere Stärke und Ruhe verfügt. Sie hat ein Talent dafür, tief in die Leute hineinsehen und sie verstehen zu können", heißt es in dem Casting Call.

Das Vorsprechen findet in der Excel Centre Hall in London statt. Die Anwärterinnen müssen zwischen August 2015 und Jänner 2016 für Dreharbeiten zur Verfügung stehen. Englischkenntnisse auf Muttersprachen-Niveau dürfen als Grundvoraussetzung angenommen werden.

Das Spin-off

Potter-Fans kennen "Phantasische Tierwesen und wo sie zu finden sind" als Lehrbuch an der Zauberschule von Hogwarts. J.K. Rowling veröffentlichte die Enzyklopädie magischer Wesen als illustriertes Nachschlagewerk. Für die Kinofassung entwarf sie einen Plot rund um den Magizoologen und Buchautoren Newt Scamander (). Der Film spielt 70 Jahre vor den Ereignisse der "Harry Potter"-Bücher in New York.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" startet am 18. November 2016 in den österreichischen Kinos.