Szene

Cate Blanchett leugnet Liebschaften mit Frauen

Heute Redaktion
Teilen

Na was jetzt? Cate Blanchett (45) hat nur wenige Tage nach dem großes Geständnis schon wieder geleugnet, jemals sexuelle Beziehungen zu Frauen gestanden zu haben. Laut eigenen Aussagen habe sie niemals gesagt bisexuell zu sein.

Na was jetzt? schon wieder geleugnet, jemals sexuelle Beziehungen zu Frauen gestanden zu haben. Laut eigenen Aussagen habe sie niemals gesagt bisexuell zu sein.

Als Blanchett in einem Interview mit dem Magazin "Variety" gefragt wurde, ob sie bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film "Carol" über eine lesbische Liebe ihre ersten intimen Erfahrungen mit einer Frau gemacht habe, antwortete der Hollywood-Star mit einem Lächeln: "Meinen Sie im Film oder im wahren Leben?"

Auf die Bitte, dies weiter auszuführen, verriet die Schauspielerin, dass sie bereits mehrere intime Verhältnisse mit Frauen gehabt habe, die sie aber weiter nicht kommentieren wolle. Nun ist die Schauspielerin zurückgerudert und hat während einer Pressekonferenz zu dem Film am Sonntag in Cannes gesagt, dass sie falsch zitiert wurde: "Soweit ich mich erinnere, ging die Konversation folgendermaßen: ''Hatten Sie Beziehungen zu Frauen?' Und ich sagte: ''Ja, oft. Meinen Sie aber, dass ich sexuelle Beziehungen zu Frauen hatte? Dann lautet die Antwort Nein.' Aber dieser letzte Teil schaffte es offensichtlich nicht in das abgetippte Interview."

Außerdem zeigte sich die 45-Jährige verwundert darüber, dass ihr Privatleben für die Öffentlichkeit derart interessant ist: "Im Jahr 2015 sollte man sich die Frage stellen, wen es überhaupt interessiert. Nennen Sie mich altmodisch, aber ich dachte immer, die Aufgabe eines Schauspielers sei es nicht, das eigene kleine, langweilige, mikroskopische Universum darzulegen. Mein eigenes Leben interessiert niemanden. Vielleicht aber doch. Ich weiß es nicht. Es interessiert mich wirklich nicht, hier meine eigenen Gedanken und die eigene Meinung offenzulegen."