Österreich

Caterer: "Ich wog 160 Kilo, jetzt weniger als die Hä...

Sein Beruf ist eine pure Versuchung - Martin Obermaier aus Eggenburg (Horn) liefert Schnitzerl, Leberkäse und andere kalorienreiche Schmankerl.

Heute Redaktion
Teilen

Sein Beruf ist eine pure Versuchung – Martin Obermaier aus Eggenburg (Horn) liefert Schnitzerl, Leberkäse und andere kalorienreiche Schmankerl.

"Am liebsten hatte ich Torten und Kekse. Bis 23 Uhr habe ich immer gearbeitet und dann alles gegessen, was noch übrig war", erzählt der Catering-Chef. Das Ergebnis: 160 Kilo auf der Waage, massive Herz- und Hüftprobleme und Bluthochdruck.

Eine Magen-Operation vor eineinhalb Jahren rettete dem Caterer dann wahrscheinlich das Leben: "Mein Arzt sagte, 2016 hätte ich sonst nicht überlebt." 85 Prozent des Magens wurden laut "Bezirksblättern" weggeschnitten; vier Tage nach dem Eingriff arbeitete Martin bereits wieder im Betrieb.

Jetzt wiegt der Waldviertler schlanke 70 Kilo. "Ich fühle mich super", sagt der Eggenburger und kostet den frischen Erdäpfelsalat. "Nach drei Löffeln bin ich jetzt satt. Billiger ist mein Leben nun obendrein", freut sich der Waldviertler Profi-Gastronom.