Caterina Valente sorgt zum 90er für Riesenüberraschung

 Caterina Valente zählte in den 1950er- und 1960er-Jahren zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt.
 Caterina Valente zählte in den 1950er- und 1960er-Jahren zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt.imago images/Gueffroy
Anlässlich ihres 90. Geburtstag meldet sich die Schlagerlegende bei ihren Fans - und räumt gleich mit einigen hartnäckigen Gerüchten auf.

Vor knapp 20 Jahren hat sich die legendäre Schlager-Entertainerin, die über Jahrzehnte mit den größten Showstars wie Peter Alexander, Dean Martin oder Bill Haley auf der Bühne gestanden ist, fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Doch wenige Tage vor ihrem 90. Geburtstag (13. Jänner) meldet sich Caterina Valente bei ihren Fans - und kündigt etwas Neues an.

Schluss mit Fake News

Nachdem sich im Internet immer wieder falsche Gerüchte und Informationen wie ein Lauffeuer um die ganze Welt verbreiteten, haben Caterina und ihr Team ihre offizielle Webseite komplett überarbeitet und einen "kurzen, aber endgültigen Karriere-Lebenslauf" veröffentlicht, "der viele Fragen darüber klärt, wer, warum, wo und wann und einige Extras enthält, die selbst den härtesten Kern der Fans überraschen könnten."

Außerdem werden auf der Trivia-Seite die Aufzeichnungen über einige Unwahrheiten klargestellt, die sich im Laufe der Jahre eingeschlichen haben und bei Bedarf immer aktualisiert werden.

Keine Interviews, kein Comeback

Doch trotz der vielen Neuigkeiten bleiben zwei Dinge gleich: Erstens behauptet die Show-Legende nach wie vor, dass Geburtstage eigentlich wie jeder andere Tag sind - und zweitens wird es daher auch anlässlich ihres 90. Wiegenfestes keine Interviews oder TV-Auftritte geben.

Die 1931 in Paris geborene Caterina Valente zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der letzten 70 Jahre. Sie hat mehr als 1.350 Lieder in 11 Sprachen aufgenommen, hatte Top-10-Hits in den USA, Deutschland, Italien, Frankreich, Japan und Großbritannien; wurde als beste Sängerin für den Grammy nominiert, erhielt 1998 die Romy für ihr Lebenswerk, tourte auf allen Kontinenten und moderierte bzw. war Gast in über 1.000 TV-Shows rund um den Globus.

Heute lebt Caterina Valente zurückgezogen in Lugano (Schweiz).

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
MusikMusikvideoPeter AlexanderGeburtstagLuganoSchweiz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen