People

Cathy Hummels küsst ihren Sohn und bekommt Shitstorm ab

Die Ex-Frau von Dortmund-Star Mats Hummels muss auf Instagram gehörig Kritik einstecken. Der Grund: ein Kuss auf den Mund ihres Sohnes.

20 Minuten
Dieses Bild sorgt für Kritik. <strong>Cathy Hummels</strong> (34) küsst ihren Sohn auf den Mund.
Dieses Bild sorgt für Kritik. Cathy Hummels (34) küsst ihren Sohn auf den Mund.
Instagram/cathyhummels

Dass Ludwig ihr Ein und Alles sei, betont Cathy Hummels des Öfteren auf Instagram. Die Moderatorin und der Vierjährige haben eine enge Mutter-Sohn-Beziehung, verbringen viel Zeit miteinander. Mit ihrem jüngsten Posting stößt die 34-Jährige bei ihren Fans jedoch auf Kritik. Der Grund: Auf den Bildern ist zu sehen, wie Cathy ihrem Sohn einen Kuss auf den Mund gibt. "Ich bin offiziell vergeben. Bester Mann in meinem Leben mit Papi", kommentiert sie darunter.

Followerin findet Kuss "befremdlich"

Zwar reagierte die Mehrheit ihrer rund 691.000 Follower gerührt, doch bei einigen kommt die Kombination aus der Fotostrecke und Cathys Kommentar nicht gut an: "Es ist langsam schräg und nicht mehr normal", schreibt eine Userin. Eine weitere fügt an: "Seit der offiziellen Trennung vom Ehemann wird das Kind nun vermarktet. Traurig. Immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit diese Frau." Eine Followerin betitelt die Bilder sogar als "befremdlich": "Er ist der Sohn und sollte nicht als Männerersatz herhalten."

Für ihren Mutter-Sohn-Schnappschuss bekommt die 34-Jährige auch Unterstützung. Die Aufregung wegen eines Mundkusses finden viele total übertrieben. "Küsse deinen Jungen, wann, wo und so oft du willst, nichts daran ist verwerflich oder befremdlich. Befremdlich sind lediglich die Kommentare, die dies behaupten", ist von einer Nutzerin zu lesen. "Wer hier was anderes sieht als Mutterliebe zu ihrem Sohn, sollte vielleicht mal einen Psychologen suchen!", kommentiert eine andere Followerin.

Nach mehreren Monaten an Spekulation sollen sich Cathy und Mats Hummels Anfang Juli tatsächlich getrennt und sogar die Scheidung eingereicht haben. Bestätigt hat es weder die Moderatorin noch ihr Ehemann bislang offiziell. Im Interview mit der "Bunte" erklärt sie allerdings: "Ich habe meinen Mann sehr geliebt und wollte mich um alles immer perfekt kümmern, aber das ging so nicht weiter."

Das Paar lernte sich 2007 kennen, 2015 folgte die Hochzeit. Mitte Juni postete Cathy noch ein Familienfoto und kommentierte dazu: "Das verflixte siebte Jahr … In loving memory of 15.6.15" – der Hochzeitstag der beiden.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram