People

Cathy Lugner: Jetzt zeigt sie sich völlig verwandelt

Früher zeigte Cathy Lugner gerne ihre Reize, doch damit ist jetzt Schluss. Sie will ihren beruflichen Traum verwirklichen...

Romina Colerus
Cathy Lugner hat umgeschult...
Cathy Lugner hat umgeschult...
Instagram/ cl.beauty.berlin

Fast hätten wir Cathy Lugner (31) gar nicht erkannt – so bekleidet hat man sie schon lange nicht gesehen. Eigentlich POsiert die Blondine doch lieber mit wenig Stoff und zeigt sich, wie Gott sie schuf. Doch, nun hat sich einen Grund, sich zu verpacken. "Hi, ich bin Cathy Lugner. Heute erzähle ich euch mal ein wenig über meinen Werdegang, sodass Ihr etwas über meine Person, sowie berufliche Entwicklung erfahrt", startete Cathy (31; einstiges "Spatzi") Lugner, die Ex-Frau von Richard Lugner (90), ihren Post auf Instagram. Grund für die Vorstellung und den Image-Wechsel ist ihr neuer Job. Die Mutter einer 14-jährigen Tochter ist nun diplomierte Ganzheitskosmetikerin und hat in Berlin-Pankow ein Studio eröffnet. 

"2011 habe ich erfolgreich das staatliche Examen als Krankenschwester absolviert und einige Jahre auf Neurologie/Stroke Unit gearbeitet. Danach wollte ich mehr! Mehr Verantwortung, mehr Wissen, sodass ich mich dazu entschlossen habe, auf einer interdisziplinären Intensivstation anzufangen. 2020 hieß es für mich: neue Wege einschlagen, da mich der kosmetische Bereich schon immer interessiert hat und ich mich persönlich weiterentwickeln wollte", erklärt sie ihren beruflichen Werdegang und warum es sie in die Beauty-Ecke zog. 

"Wusstet Ihr, dass der Beruf einer Kosmetikerin nicht geschützt ist? Somit kann sich eigentlich jeder Kosmetiker nennen und muss dafür gar keine Ausbildung abgeschlossen haben". ärgert sie sich ein wenig und stellt klar: "Da mir Professionalität, Fachexpertise und Qualität aber schon immer sehr wichtig waren, habe ich eine Ausbildung auf einer renommierten Privatschule zur diplomierten Ganzheitskosmetikerin gelungen abgeschlossen." Nun erfüllte sie sich den Traum vom eigenen Salon in Berlin. Wir drücken ihr die Daumen für die neue Herausforderung.