People

Cathy packt jetzt über Streit mit Richard Lugner aus

Eigentlich pfleg(t)en Cathy Lugner und ihr Ex Richard Lugner ein freundschaftliches Verhältnis. Doch das ist offenbar jetzt wieder vorbei.

Andre Wilding
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Am 13. September 2014 heirateten Cathy und Richard Lugner.
    Am 13. September 2014 heirateten Cathy und Richard Lugner.
    apa/ picturedesk.com

    Richard Lugner und Cathy Lugner waren lange Zeit DAS Society-Traumpaar in und von Österreich! Doch nach zwei Jahren Ehe folgte im Jahr 2016 schließlich die Scheidung und die beiden gingen fortan getrennte Wege. Sowohl der Society-Baumeister als auch die 32-Jährige fanden nach dem Liebes-Aus andere Partner – mittlerweile sind sie aber wieder Single.

    Seit geraumer Zeit werden nun Stimmen laut, wonach sich ein mögliches Liebes-Comeback zwischen "Mörtel" und seiner Ex-Frau Cathy anbahnen könnte. Doch was ist dran an den Gerüchten? "Da ist überhaupt nichts dran", versichert die Mutter einer Tochter im Gespräch mit "Adabei-TV" der "Kronen Zeitung".

    "Richard ist auf Kriegsfuß"

    Und das hat offenbar auch einen triftigen Grund! "Richard und ich sind – ich kann nicht genau verstehen warum, aber anscheinend wieder auf Kriegsfuß, weil er sauer auf mich ist", stellt Cathy in dem Interview mit "Krone"-Moderatorin Sasa Schwarzjirg klar. Laut Cathy völlig grundlos.

    "Wir haben uns eigentlich im Jahr 2020 vertragen und ich habe mich bei ihm entschuldigt", so die 32-Jährige. Richard Lugner hätte aber nie ein "Es tut mir leid" über die Lippen gebracht. Cathy wollte mit dem ganzen Thema bzw. Streit endlich abschließen. "Er war Teil meines Lebens und ich hatte auch sehr tolle Momente."

    Der Society-Baumeister habe ihr damals viel beigebracht, "wofür ich bis heute sehr dankbar bin. Ich wollte damit abschließen und bis dato hatten wir eigentlich auch einen guten Kontakt", erklärt Cathy weiter. Erst im letzten Jahr sei sie mit ihrer Tochter und ihrem Hund bei ihm zu Hause und beim Heurigen gewesen.

    Ehe-Vorwürfe an Cathy

    Cathy lebt seit 2019 in Berlin und wäre demnächst wieder nach Wien gekommen. "Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich wieder in Wien bin und ob er nicht Lust auf einen Kaffee hätte", erzählt die 32-Jährige der "Krone". Ihre Großmutter sei vor Kurzem gestorben und das hätte ihr Anlass gegeben, mit Menschen zu sprechen, zu denen sie einen starken Bezug hat.

    Die Antwort von Richard Lugner traf Cathy dann aber sehr: "Er hat mir nicht geschrieben 'Mein Beileid', sondern hat mir Vorwürfe gemacht, wie ich das denn fragen kann.'" Lugner hätte ihr daraufhin Dinge aus der Ehe vorgeworfen. "Von meiner Seite war keine romantische Intention. Ich wollte einfach nur fragen, wie es ihm geht."

    1/16
    Gehe zur Galerie
      Cathy Lugner dreht ein Musikvideo an der Playa de Palma auf Mallorca (2018)
      Cathy Lugner dreht ein Musikvideo an der Playa de Palma auf Mallorca (2018)
      picturedesk.com

      Und weiter: "ich stalke ihn nicht, aber auch deutsche Medien berichten über ihn. Ich habe mir nichts dabei gedacht und wir haben uns gut verstanden. Ich habe nicht rausgehört, dass er sauer ist. Das kam sehr plötzlich und ich bin verwundert."

      Cathy Lugner könne sich den Streit mit "Mörtel" auch nicht erklären. "Ich habe ihm einen sehr langen Text auf Whatsapp geschrieben und mich für Dinge entschuldigt, die nicht richtig gelaufen sind", so die 32-Jährige. Sie sei damals Anfang 20 und das erste Mal verheiratet gewesen. "Heute würde ich nicht mehr so handeln, das habe ich ihm auch gesagt."

      "Das übersteigt meinen Horizont"

      "Meine Intention war, dass wir wieder einen Draht zueinander finden. Sei es darum einfach Frieden zu schließen und nicht schlecht zu sprechen. Ich kann mir nicht erklären, warum er das macht. Vielleicht will er einen Rosenkrieg medial ausbreiten. Ich möchte das nicht. Ich möchte ein freundschaftliches Verhältnis. Wenn er das nicht möchte, soll er das sagen", sagt Cathy.

      Sie würde dann seine Telefonnummer löschen. Aber: "Er hat mich immer am laufenden gehalten. Er war sehr nett und die Vorwürfe kamen aus dem Nichts. Das übersteigt meinen Horizont, da komme ich nicht mit. Wenn ich etwas getan hätte, würde ich es verstehen. Aber es war nichts", erklärt die Mutter einer Tochter.

      Doch ist das Treffen in Wien nun endgültig gestorben? "Ich kann mich gerne mit Richard aussprechen – auch in persona, nicht nur über Whatsapp", so das Angebot von Cathy.