Tv

Cathy schätzt Deutschland so groß wie Österreich ein

Bei den "Festspielen der Reality Stars" spielte das Niveau ordentlich Limbo. Mittendrin: Cathy Lugner.

David Slomo
Teilen
Cathy Lugner
Cathy Lugner
Deppe, Kenny / Action Press / picturedesk.com

Die Show war zwar wie ein Quizformat angelegt, jedoch war die Gefahr hoch, dass man einige Gehirnzellen verlieren könnte. Und zwar mit jeder Sekunde, in der man sich die Sendung ansah. 

Trash-TV-Promis traten gegeneinander in verschiedensten Spielen an, mit einem Ziel: Sie wollten keine Torte ins Gesicht bekommen. Denn schied man aus, kam Ex-Kicker Mario Basler mit einer Kalorienbombe um die Ecke und schmetterte diese auf den Z-Promi.

Auch Cathy Lugner versuchte dieser Schmach zu entgehen. Klappte jedoch nur so halb. Beispiel: Bei einem Spiel mussten sich die "Stars" unter einen Luftballon stellen, der mit grüner Flüssigkeit gefüllt wurde, wenn man eine falsche Antwort nannte. Irgendwann platzte der Ballon dann und der Reality Star wird eingesaut. Cathy wurde dann die schier unlösbare Frage gestellt: "Hat Deutschland mehr als 10 Millionen Einwohner?" Die Lugner-Ex schien völlig überfordert: "Ich weiß es nicht". Moderatoren Jochen Schropp und Olivia Jones wollten aber eine Antwort, weshalb Cathy meinte: "Ja, dann weniger". 

Keiner hat gewonnen... irgendwie 

Knapp daneben. Deutschland hat knapp über 80 Millionen Einwohner. Möglich dass Cathy an Österreich gedacht hat. Hierzulande leben nämlich etwa rund neun Millionen Menschen. 

Auch interessant: Die einstige Herzdame vom Lugner glaubte, dass Angela Merkel die einzige Präsidentin Deutschlands sei. Dass sie eigentlich Bundeskanzlerin ist, fiel ihr dann erst nachher ein. Wie auch immer, am Ende "platzte" der Ballon über Patricia Blanco. Wobei: Er riss eher und zog sich dann zusammen. Die Sauerei blieb ihr erspart. Torte musste sie trotzdem essen. Genauso wie Cathy Lugner, weil sie absurde Schlagzeilen ihren Kollegen nicht zuordnen konnte. 

Gewonnen hat übrigens Calvin Kleinen. Der Typ, der bei "Temptation Island" durchs Masturbieren vor der Kamera berühmt wurde. Den Stolz haben also irgendwie trotzdem alle verloren.

1/16
Gehe zur Galerie
    Cathy Lugner dreht ein Musikvideo an der Playa de Palma auf Mallorca (2018)
    Cathy Lugner dreht ein Musikvideo an der Playa de Palma auf Mallorca (2018)
    picturedesk.com
    Mehr zum Thema