Szene

Cathy und Richard Lugner sind geschieden

Mittwoch Vormittag um 11 Uhr war es soweit. Nach 809 Tagen Ehe wurden Cathy und Richard Lugner am Bezirksgericht Fünfhaus offiziell geschieden.

Heute Redaktion
Teilen

Mittwoch Vormittag um 11 Uhr war es soweit. Nach 809 Tagen Ehe wurden Cathy und am Bezirksgericht Fünfhaus offiziell geschieden. 

Was mit einer Traumhochzeit in Schloss Schönbrunn im September 2014 seinen Anfang nahm, ging nun im 15. Wiener Gemeindebezirk traurig zu Ende. Die Ehe von Richard Lugner (84) und Cathy Lugner (ehem. Schmitz)(26) war nicht mehr zu retten.
Die beiden trafen getrennt voneinander am Mittwoch kurz vor 11 Uhr Vormittag am Bezirksgericht Fünfhaus ein, um sich scheiden zu lassen.Cathy kam mit ihrem Anwalt Michael Krüger zu Fuß um viertel vor elf an, der Ingenieur fuhr gegen 10.55 Uhr mit dem Taxi vor. Mit einem knallroten Aktenordner wollte er vermeiden, von anwesenden Pressefotografen erwischt zu werden. Zur Scheidung wollte sich keiner der beiden äußern.
Nach rund 30 Minuten verließ Cathy in Tränen aufgelöst das Amtshaus. In einem ersten Gespräch mit "Heute" sagte Michael Krüger: "Es ist alles über die Bühne gegangen. Meine Mandantin ist emotional sehr mitgenommen". Zu den Details der Scheidung wollte er sich allerdings nicht äußern.