Österreich

Causa Kindergarten: Vater verteidigt jetzt Pädagogin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Essenszwang und Strafsystem - die Eltern einer 4-Jährigen hatten schwere Vorwürfe gegen eine Pädagogin eines Kindergartens in Strasshof (Gänserndorf) erhoben. Auch eine Psychologin kritisierte die Zustände.

Essenszwang und Strafsystem – die Eltern einer 4-Jährigen hatten schwere Vorwürfe gegen eine Pädagogin eines Kindergartens in Strasshof (Gänserndorf) erhoben. Auch eine Psychologin kritisierte die Zustände.

Jetzt meldete sich ein Vater, der sich hinter die betroffene Betreuerin stellt: "Wir hatten unseren Sohn die letzten beiden Jahre im Kindergarten, wir waren immer zufrieden", betont Software-Entwickler Martin Höfler (44). Er spricht von einem traurigen Einzelfall: "Die Mehrheit der Eltern war absolut zufrieden mit der Pädagogin." Die Betreuerin wechselt dennoch den Kindergarten.