Österreich

Causa Sportplatz: VP baut auf Hilfe von Köstinger

Die Sportplatz-Causa in Vösendorf geht in die nächste Runde: Jetzt bat VP Vösendorf-Ortschef Hannes Koza Ministerin Elisabeth Köstinger um Hilfe.

Heute Redaktion
Teilen
Hannes Koza mit Elisabeth Köstinger
Hannes Koza mit Elisabeth Köstinger
Bild: privat

In der Causa rund um die ehemalige Deponie beim Sportplatz in Vösendorf (Mödling) hat VP Vösendorf-Chef Hannes Koza nun Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger (VP) um Unterstützung gebeten.

Wie berichtet möchte die regierende SPÖ auf einer "Verdachtsfläche" einen neuen Kabinentrakt am Sportplatz errichten. Bei einem ausführlichen Gespräch konnte Hannes Koza der Bundesministerin die Problematik und vor allem die Sorgen und Verunsicherung der Vösendorfer Bevölkerung erläutern. Elisabeth Köstinger setzt sich daher für weitere Untersuchungen der Fläche durch das Umweltbundesamt ein.

"Die Klärung der Situation hat oberste Priorität. Wir müssen genau eruieren, ob von der ehemaligen Deponie noch Gefährdungen für Mensch und Umwelt ausgehen können", betonte Elisabeth Köstinger, Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus. "Ich danke Elisabeth Köstinger für ihre rasche Hilfe. Die Vösendorfer stehen bei ihr wie bei mir an erster Stelle", so Gemeinderat Hannes Koza.

(Lie)