Sportmix

Cavendish rückt mit 33. Etappensieg Tour-Rekord näher

Mark Cavendish feierte auf der zehnten Etappe der Tour de France den bereits 33. Etappensieg seiner Karriere – nur mehr einer fehlt auf den Rekord.

Sebastian Klein
Teilen
Mark Cavendish jubelt über seinen Etappensieg.
Mark Cavendish jubelt über seinen Etappensieg.
picturedesk.com

Rad-Star Mark Canvendish (Team Deceunick-Quick Step) hat am Dienstag erneut zugeschlagen. Auf der zehnten Etappe der diesjährigen Tour de France setzte sich der Brite vor den Belgiern Wout van Aert und Jasper Philipsen durch,

Der 36-Jährige war auf den 190,7 Kilometer nach Valence der Schnellste und fuhr seinen bereits 33. Etappensieg bei der Tour ein. Damit fehlt ihm nur noch ein einziger auf die Bestmarke von Eddy Merckx.

Das Gelbe Trikot für den Gesamtführenden der Tour behielt indes der Slowene Tadej Pogocar (UAE Team Emirates). Er hat 2:01 Minuten Vorsprung auf seinen australischen Verfolger Ben O'Connor.