Szene

Cavill als Superman gefeuert  Wird er der neue Bond?

Nichts kann Superman besiegen, außer Kryptonit. Kryptonit und Studiobosse. Aber Henry Cavill zeigt sich nicht als schlechter Verlierer.

Fabian J. Holzer
Auch ein Smoking würde ihm stehen…
Auch ein Smoking würde ihm stehen…
imago images/Mary Evans

Im DC-Streifen "Black Adam" hatte der Brite Henry Cavill (39) gerade erst seinen ersten Auftritt als Superman seit 2017 und im Oktober wurde sein Solofilm "Man Of Steel II" angekündigt. Am Donnerstag verlautbarte Cavill: "Ich hatte gerade ein Meeting mit James Gunn und Peter Safran. Ich werde doch nicht als Superman zurückkehren. Das sind keine einfachen Nachrichten, aber so ist das Leben." Begründet wurde das Aus damit, dass die DC-Studiobosse ein neues Universum aufbauen möchten und auf jüngere Gesichter setzen.

Erst vor wenigen Tagen hatte DC auch "Wonder Woman" Gal Gadot eine Abfuhr erteilt. Bitter für Cavill: Mit dem fix zugesagten Superman-Auftrag war es ihm im Oktober leicht gefallen, sein "The Witcher"-Schwert an den Nagel zu hängen. "Ich wünsche ihnen mit dem neuen Universum nur das Beste", gibt sich Cavill trotzdem versöhnlich. Er muss sich keine Sorgen machen. Denn sein Superman-Ende lässt die Fan-Rufe nach ihm als neuen James Bond lauter werden. Außerdem gilt er als Favorit bei der Neubesetzung des Wolverine und das bei DCs Erzrivalen Marvel….

1/140
Gehe zur Galerie
    <strong>"Cabinet of Curiosities" auf Netflix:</strong> Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    "Cabinet of Curiosities" auf Netflix: Star-Regisseur Guillermo del Toro erzählt acht schaurige Geschichten.
    KEN WORONER/NETFLIX