Szene

Céline (18!) ist "Germany's next Topmodel" 2017

Die erst 18-jährige Céline konnte am 25. Mai im großen GNTM-Finale im deutschen Oberhausen die Jury überzeugen.

Heute Redaktion
Teilen

Céline wurde Donnerstagabend von Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky zu "Germany's next Topmodel" 2017 gekürt!

Die hübsche Brünette folgt damit Vorjahressiegerin Kim Hnizdo nach. Sie darf sich über einen Modelvertrag im Wert von 140.000 Euro, 100.000 Euro in bar und einen Opel Adam freuen. Außerdem lacht sie vom Cover der nächsten Cosmopolitan-Ausgabe.

Viele Showacts, wenig Finalistinnen

Das Finale hatte heuer sehr viele Showacts zu bieten: Schon zur Eröffnung tanzten und sangen Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky. Außerdem waren James Blunt und Robin Schulz, sowie Beth Ditto und Helene Fischer in Oberhausen zu Gast.

Eine Überraschung war zudem der Auftritt von Topmodel Naomi Campbell. Auch Ex-Juror Wolfgang Joop ließ sich im großen GNTM-Finale blicken. Während es demnach viel prominente Unterhaltung gab, haben Fans wenig von den Finalistinnen zu sehen bekommen, denn die drei Walks gingen im Trubel um Helene Fischer & Co völlig unter.

Einige Neuerungen

Abgesehen von den vielen Showeinlagen, gab es heuer noch weitere Neuerungen, die sich die GNTM-Macher allerdings sparen hätten können: So wurde erstmals der "Topmodel-Award" in drei verschiedenen Kategorien (Perfomance, Walk und Personality) vergeben. Siegerinnen der vergangenen Staffeln (Kim Hnizdo, Barbara Meier und Stefanie Giesinger) traten als Laudatoren auf und vergaben die Trophäen an die Mädchen der diesjährigen Ausgabe. Die Dankesreden sorgten allerdings für Spott und Häme im Netz.

Picture

Zudem vergab Heidi Klum heuer erstmals ein "Goldenes Ticket" an ein Mädchen aus dem Publikum. Dieses landet damit direkt unter den Top-50 von "Germany's next Topmodel 2018" - ob es will oder nicht.

Das ganze Finale zum Nachlesen gibt's hier!

(ek)