Österreich

Chabbi ist neuer Trainer in Ried

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Jetzt ist es fix! Tagelang wurde über die Ablöse von Rieds Trainer Christian Benbennek spekuliert. Am Mittwoch präsentierte das Schlusslicht der Bundesliga Lassaad Chabbi (55) als neuen Trainer. Der gebürtige Tunesier war zuletzt bei Austria Lustenau engagiert.

Der Vertrag muss zwar erst aufgesetzt werden, doch am Nachmittag gaben die Innviertler die Verpflichtung des gebürtigen Tunesiers Lassaad Chabbi bekannt.

Der 55-jährige wird am Donnerstag offiziell präsentiert, auch das Training leiten und am Samstag in der nächsten Runde gegen die Wiener Austria auf der Betreuerbank sitzen.

„Wir haben uns in den letzten Tagen intensiv umgeschaut, Manager Franky Schiemer gemeinsam mit dem Präsidium. Der Druck war groß, weil wir wussten, dass eine Entscheidung gefällt werden muss“, heißt es von Seiten der Rieder Klubverantwortlichen.

Chabbi war zuletzt seit März 2015 Trainer bei Erstligist Austria Lustenau, verlor mit den Vorarlbergern vergangenen Freitag den Auftakt beim FAC mit 0:1. Jetzt soll er die Rieder vorm Absturz in die Erste Liga bewahren.

ist auch auf Facebook

;