Welt

Champagnerorgien: Mann verprasste Papas Geld

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bei Streifzügen durch die Nachtclubs von Kyoto hat ein junger Japaner 5,5 Millionen Yen (42.000 Euro) verprasst - mit Papas Kreditkarte. Weil der die Rechnung nicht zahlen wollte, landete der Fall vor Gericht. Das Urteil fiel gnädig aus.

Der 16-Jährige hatte demnach vor drei Jahren in Kyoto Whisky- und Champagnerorgien gefeiert, mit Preisen von bis zu 2.800 Euro pro Flasche. Gemeinsam mit einem Freund erfreute er sich dabei wohl auch der Gesellschaft hübscher Frauen, ohne deren sexuelle Dienste in Anspruch zu nehmen.

Irgendwann trudelte die Rechnung von umgerechnet mehr als 40.000 Euro ein. Die Richter hatten ein Einsehen und wiesen den Nachtclubbesitzern einen Großteil der Schuld zu. Diese hätten wachsamer sein müssen. Auch das Kreditkarteninstitut trage Mitverantwortung, hieß es im Urteil. Die Rechnung wurde entschärft - auf 800.000 Yen (6.000 Euro).