Champions League fix: Bleibt Glasner bei Wolfsburg?

Wolfsburg-Coach Oliver Glasner
Wolfsburg-Coach Oliver GlasnerImago Images
Was plant Oliver Glasner? Mit Wolfsburg hat er ein Champions-League-Ticket in der Tasche - und auch eine Zukunft bei den "Wölfen"?

Schon seit Wochen wird wild spekuliert. Glasner soll unter Heimweh leiden und eine Rückkehr nach Österreich planen. Sein Verhältnis zu Sportchef Jörg Schmadtke gilt als angespannt. Andererseits wartet kommende Saison die ganz große Fußball-Bühne, Gegner wie Real Madrid, Paris Saint-Germain oder Manchester City - oder aber auch ein Trainerjob bei Eintracht Frankfurt.

Glasner lässt sich allerdings nicht in die Karten blicken. "Ich habe überhaupt keinen Kopf für meine persönliche Situation", meint er auf "Sky" und verweist auf seinen Vertrag, der 2022 ausläuft. Jetzt sei Party angesagt, und natürlich die Vorbereitung auf das letzte Saisonspiel gegen Mainz am Samstag. "Dann haben wir noch Zeit genug, um über mich zu sprechen."

Egal, was passiert, Glasner kann mit seinen Spielern auf eine erfolgreiche Saison bei den "Wölfen" zurückblicken. "Es ist eine Riesenleistung, insbesondere von den Spielern. Ich bin so stolz, dass wir die Champions League erreicht haben. Ich denke, das hätte uns vor der Saison keiner zugetraut."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Deutsche BundesligaVfL WolfsburgChampions League

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen