Österreich

Champions League-Kracher in St. Pölten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tom Seiss

Fußball-Leckerbissen in der NV Arena: Die SKN Damen treffen am Mittwoch daheim im Champions League-Duell auf Bröndby. Die Dänen sind Favorit, aber die Wölfinnen glauben an ihre Chance. Langfristiges Ziel ist, in einem europäischen Bewerb zu überwintern.

Vorerst möchten die Wölfinnen einmal die erste Hauptrunde überstehen. Der "Final Countdown" für das Champions League-Duell ist eingeläutet. Gegner Bröndby ist bereits in St. Pölten eingetroffen. Die Elf von Ex-Profi Per Nielsen ist aktuell Tabellenführer der dänischen Liga und dominierte in den vergangenen Jahren Meisterschaft und Pokal.

Für die SKN Frauen ist Bröndby dennoch ein gutes Los. "Gemeinsam mit den Fans können wir den Aufstieg schaffen", ist sich sportliche Leiterin Liese Brancao sicher. Für das Match morgen, Mittwoch um 19 Uhr in der NV Arena in St. Pölten gibt es noch Tickets (18 Euro). Das Rückspiel folgt eine Woche darauf in Dänemark.