Fussball

Ronaldo-Siegtreffer! United holt 0:2-Rückstand auf

Manchester United hat am Mittwoch einen spektakulären 3:2-Erfolg gegen Atalanta Bergamo gefeiert, dabei ein 0:2 noch aufgeholt. 

Markus Weber
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Imago Images

Chelsea ließ mit einem 4:0 gegen Malmö nichts anbrennen, Juventus Turin gewann mit einem 1:0 in St. Petersburg auch das dritte Spiel und die Salzburg-Gegner Lille und Sevilla trennten sich torlos. 

Ronaldo-Siegtor gegen Atalanta

In der Gruppe F sah Atalanta Bergamo beim Gastspiel im Old Trafford bereits wie der sichere Sieger aus. Mario Pasalic (15.) und Merih Demiral (28.) hatten die Italiener bereits über die 2:0-Führung jubeln lassen. Doch die "Red Devils" kamen völlig verändert aus der Kabine. Marcus Rashford (53.) und Harry Maguire (75.) drehten die Partie, ehe der bis dahin blasse Cristiano Ronaldo seinen großen Auftritt hatte, United in der 81. Minute zum 3:2-Sieg köpfte. 

    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    picturedesk.com

    Damit übernahm das Team von Ole Gunnar Solskjaer mit sechs Punkten die Tabellenführung der Gruppe F, Atalanta ist Zweiter. Im Parallelspiel feierte Villarreal durch Treffer von Yeremi Pino (6.), Gerard Moreno (16.), Alberto Moreno (88.) und Samuel Chukwueze (92.) einen 4;1-Erfolg bei den Young Boys Bern. 

    Klarer Chelsea-Sieg

    Chelsea ließ in der Gruppe H nichts anbrennen, feierte einen nie gefährdeten 4:0-Heimerfolg gegen Malmö. Dabei schnürte Jorginho einen Doppelpack vom Elfmeterpunkt (21., 57.). Andreas Christensen hatte den Torreigen in der neunten Minute eröffnet, Kai Havertz das zwischenzeitliche 3:0 beigesteuert (48.). 

    Die Tabellenführung behält allerdings Juventus Turin. Die Italiener gewannen auch ihr drittes Gruppenspiel, schlugen Zenit St. Petersburg mit 1:0. Dejan Kulusevski war der Goldtreffer erst in der 86. Minute gelungen. 

    Keine weiteren Tore gab es in der Salzburg-Gruppe. Lille und Sevilla trennten sich mit einem 0:0. Damit liegen die Mozartstädter bereits vier Punkte vor den Andalusiern. 

    Mehr zum Thema
    ;