Szene

Channing Tatum cancelt Film mit Weinstein-Firma

Auf seiner Facebook-Seite erklärte der Hollywood-Schauspieler in einem Statement seine Beweggründe und sprach sich gegen sexuellen Missbrauch aus.

Heute Redaktion
Teilen

"Die mutigen Frauen, die den Mut hatten, aufstanden und die Wahrheit über Harvey Weinstein ans Tageslicht brachten sind für uns wahre Helden", schrieb der 37-Jährige auf seiner Timeline.

Gleichzeitig nannte er die momentane Situation eine "riesige Gelegenheit für eine echte, positive Veränderung". "Lasst uns zu Ende bringen, was unsere unglaublichen Kollegen ins Rollen gebracht haben und eliminieren wir Missbruch ein für alle Mal aus unserer kreativen Kultur".

Außerdem machte er in dem Posting auch bekannt, dass er die Zusammenarbeit mit der "Weinstein Company" mit sofortiger Wirkung beendet. Er hatte an der Filmadaption des Romans "Forgive Me Leonard Peacock" von Matthew Quick gearbeitet. (baf)

;