Szene

Chantal erklärt "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Heute Redaktion
Teilen

Chantal (Jella Haase), Lieblingsfigur der Herzen in "Fack ju Göhte" (2013), wird auch im zweiten Teil der Komödie ihre grenzwertigen Lebensweisheiten zum Besten geben. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt es nun auf YouTube, wo Chantal Buchklassiker vorstellt. Schamlos, politisch völlig inkorrekt und absolut witzig erklärt sie etwa "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".

Chantal (Jella Haase), Lieblingsfigur der Herzen in "Fack ju Göhte" (2013), wird auch im zweiten Teil der Komödie ihre grenzwertigen Lebensweisheiten zum Besten geben. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt es nun auf YouTube, wo Chantal Buchklassiker vorstellt. Schamlos, politisch völlig inkorrekt und absolut witzig erklärt sie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".

Das Buch ist ein minutiös aufbereiteter, biografischer Bericht der Westberliner Drogenszene in den Siebzigern und Achtzigern. Die junge Christiane F. schildert darin ihre Erfahrungen mit Heroin und Beschaffungsprostitution. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" erschien 1978 und wurde drei Jahre später verfilmt.

"Es gibt assozial, und es gibt assozial 2.0", erzählt Chantal über das Buch, "da wird krass auf den Strich gegangen, und Heroin, durch die Nase, durch den Arm, durch den Arsch und was weiß ich, wo sie sich das Zeug noch alles reinjagen." Für Chantal bedeutet goldener Schuss, sich anzupinkeln und Gelbsucht ist ohnehin eine große Unbekannte. Sehr böse das alles, aber auch sehr witzig.