Österreich

Chaos am Friedhof: Neun Grabsteine umgeworfen

Unbekannte Chaoten wüteten am Wochenende am Friedhof der Landeshauptstadt: Alleine neun Grabsteine wurden umgeworfen, Laternen zerstört.

Heute Redaktion
Teilen
Chaos am Friedhof: die umgeworfene Grabsteine
Chaos am Friedhof: die umgeworfene Grabsteine
Bild: Bestattung St. Pölten/Lenk

Ein Bild der Verwüstung bot sich dem Friedhofsgärtner in St. Pölten: Umgeschmissene Grabsteine (neun Stück), kaputte Laternen, demolierte Vasen. Umgehend wurde die Polizei informiert und Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

"Heute" machte sich Dienstagmittag ein Bild von der Zerstörung: Die hunderten fein säuberlich gepflegten Grabsteine glitzern in der Mittagssonne, dazwischen Laternen mit kaputtem Glas, verbogene Vasen. Nichtsdestotrotz: Der Friedhofsalltag ist wieder eingekehrt, Trauernde in Schwarz besuchen Begräbnisse, Angehörige pflegen liebevoll die Gräber ihrer Familien. Gehört haben die Besucher von den unbekannten Vandalen noch nicht.

(Lie, nit)

;