Fussball

Mysteriöser Neuzugang– Verwirrung um United-Stürmer

Aufregung bei den Fans von Manchester United! In der Premier-League-Kaderliste schien mit dem Portugiesen Betinho ein neuer Stürmer auf. 

Heute Redaktion
Großes Chaos rund um den portugiesischen Stürmer Betinho und Manchester United.
Großes Chaos rund um den portugiesischen Stürmer Betinho und Manchester United.
IMAGO Images

Nach der Vertragsauflösung von Superstar Cristiano Ronaldo befindet sich Manchester United fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Mit Dusan Vlahovic, Victor Osimhen, WM-Shootingstar Goncalo Ramos und Joao Felix wurden zuletzt hochkarätige Kandidaten mit einem Engagement im Old Trafford in Verbindung gebracht. Bei Wunschlösung Cody Gakpo grätschte Liga-Rivale Liverpool dazwischen. 

Die neueste Aktualisierung der Kaderliste für die Premier League versetzte die Fans der Red Devils in helle Aufregung. Mit der Nummer Elf schien ein neuer Stürmer mit dem Namen Betinho im Aufgebot des englischen Rekordmeisters auf. Der 29-Jährige läuft aktuell für den portugiesischen Viertligisten SC Espinho auf. In den sozialen Medien tobten die United-Anhänger, sahen in dem Portugiesen nicht den dringend benötigten Ronaldo-Ersatz. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Kurz nach Bekanntwerden des angeblichen neuen Stürmers reagierte Manchester United auf die Meldung. Laut "The Athletic" handelte es sich bei der Kadernominierung um einen "technischen Fehler". Nach ein paar Stunden wurde Betinho aus der United-Kaderliste gelöscht. Der Stürmer wird also nicht nach Manchester wechseln.

Betinho selbst nahm den "geplatzten" United-Transfer mit Humor. Auf seiner Instagram-Seite postete der Viertliga-Stürmer ein Foto der Kaderliste. "Danke Manchester United! Bis bald", kommentierte der 29-Jährige die vermeintliche Transfermeldung. "Es wird mir ein Vergnügen sein, mit euch die Kabine zu teilen", richtet Betinho eine Botschaft an seine portugiesischen Landsleute Bruno Fernandes und Diogo Dalot. 

Betinho nimmt den "geplatzten" Transfer mit Humor.
Betinho nimmt den "geplatzten" Transfer mit Humor.
Screenshot Instagram
1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images
    Mehr zum Thema