Österreich

Chaos in den Wiener Öffis: U4 und U6 standen still

Sowohl auf der die U-Bahn-Linie U6 als auch auf der U4 gab es am Dienstagvormittag Störungen, wie die Wiener Linien berichten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Wiener Linien meldet eine Betriebsstörung. (Symbol)
Die Wiener Linien meldet eine Betriebsstörung. (Symbol)
Bild: Wiener Linien

Züge der U6 wurden zwischen den Stationen Alser Straße und Josefstädter Straße gegen 9.30 Uhr am Montagvormittag auf nur einem Gleis geführt. Der Grund: In der Station Josefstädter Straße gab es einen Polizeieinsatz, nachdem zwei Fahrgäste in einem Waggon "eine Meinungsverschiedenheit hatten", wie Wiener Linien Sprecherin Barbara Pertl gegenüber "heute.at" mitteilt. Um 9.10 Uhr rückten die Streifenbeamten an, um die Situation zu klären.

Gleichzeitig kam es auf der U6 auch noch zu einem Stellwerkproblem, weshalb die Züge auf nur einem Gleis geführt wurden. Der Normalbetrieb konnte um 9.38 Uhr wieder aufgenommen werden.

Auf der Strecke der U4 wurden alle Züge zwischen den Stationen Hietzing und Schönbrunn über nur ein Gleis geführt, nachdem ein Fahrgast in der Station Hietzing gestürzt war. Der Rettungseinsatz ist mittlerweile beendet und der Betrieb der U4 kann ohne Störungen weitergehen.

Fahrgäste mussten mit Verspätungen rechnen, wie auf der Homepage der Wiener Linien informiert wurde.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

(red)

;