Formel 1

Chaos in der Formel 1! Silverstone wird verschoben

Für den Formel-1-Auftakt am 5. Juli in Spielberg wurden bereits alle politischen Weichen gestellt. Die folgenden Rennen in Silverstone können aber nicht wie geplant stattfinden.

Teilen
In Silverstone kann frühestens im August gefahren werden
In Silverstone kann frühestens im August gefahren werden
imago images

Gesundheitsminister Rudi Anschober will das Sicherheitskonzept für das Spielberg-Doppel am 5. und 12. Juli "zeitnah" prüfen, der F1-Auftakt wird ohne Zuschauer über die Bühne gehen.


Danach wäre eigentlich Silverstone an der Reihe, hier wollte man ebenfalls ein Doppel-Wochenende abhalten. Doch in Großbritannien ist die Sache nicht so einfach.


Sogar Premierminister Boris Johnson wollte intervenieren, dass das Spektakel in der "Heimat der Formel 1" stattfinden kann. Allerdings muss in den August verschoben werden.


Das würfelt den F1-Kalender weiter durcheinander. Nun wird das nächste Rennen nach dem Österreich-Auftakt aller Wahrscheinlichkeit nach in Ungarn am Hungaroring gefahren.

;