Fussball

Chaos in der Regionalliga! Polster fordert Aufstockung

Kommt es durch die Mattersburg-Pleite zu einer Aufstockung der Regionalliga? Viktoria-Trainer Toni Polster fordert Klarheit.

Phillip Platzer
Teilen
Toni Polster
Toni Polster
gepa pictures

Aktuell ist man sich nicht einig. Der Wiener Fußballverband beruft sich auf juristische Expertisen, wonach ein Auftieg der Vienna, Kottingbrunn und Siegendorf nicht möglich ist. Grund: Die Ligen wurden nicht sportlich zu Ende gespielt, sondern abgebrochen.

Weil aber Rapid II mit ziemlicher Sicherheit in die 2. Liga nachrückt, wären nur noch 13 Mannschaften in der Ostliga vertreten. Toni Polster von der Wiener Viktoria will das nicht hinnehmen.

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    "Das wäre eine Katastrophe, nur sechseinhalb Heimspiele in einer Saison. Das geht nicht. Die Liga verliert klar an Attraktivität. Die Bundesliga-Klubs verleihen ein Drittel ihrer Spieler in die Regeionalligen, daher müssen auch die Rahmenbedingungen halten", sagt Polster im Vereins-TV.

    "Die Verbände dürfen nicht tatenlos zuschauen, eine Aufstockung ist in meinen Augen unumgänglich. So wird ein Verein nach dem anderen in Schwierigkeiten geraten", erklärt der ÖFB-Rekordtorschütze.

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images