Österreich

Chaos in Graz: St.-Peter-Hauptstraße gesperrt

Die Bauarbeiten in der St.-Peter-Hauptstraße in Graz laufen auf Hochtouren. Der Abschnitt gilt als Stau-Hotspot der steirischen Landeshauptstadt.

Heute Redaktion
Teilen
Die St.-Peter-Hauptstraße in Graz ist gesperrt
Die St.-Peter-Hauptstraße in Graz ist gesperrt
Bild: ÖAMTC

Seit Errichtung der Baustelle Anfang Juli kommt es auf der St.-Peter-Hauptstraße immer wieder zu längeren Staus und Verkehrsbehinderungen.

Ab 7. August werden die Nerven der Autofahrer dann zusätzlich noch auf die Probe gestellt. Dann beginnt nämlich die heiße Phase der Bauarbeiten und die Straße wird stadtauswärts komplett gesperrt.

Bis Mitte Dezember werden die Fahrzeuge über Sternäckerweg, Messendorfgrund und Styriastraße wieder zur St.-Peter-Hauptstraße umgeleitet. Der ÖAMTC rät Autofahrern, weiträumig auszuweichen.

Fertigstellung 2018



Nach der Winterpause wird im nächsten Jahr dann das letzte Teilstück vor dem Sankt-Peter-Gürtel gesperrt. Die Fertigstellung ist für Ende August 2018 angekündigt.

Auf beiden Seiten der Straße werden Gehsteige gebaut und für wird es einen Mehrzweckstreifen geben. Außerdem werden für die Erhöhung der Verkehrssicherheit die Zufahrten verbessert und weitere Ampel installiert. Auch ein leistungsfähiger Regenwasserkanal wird errichtet.



(wil)