Fussball

Chaos pur! Admira wirft Abwehrchef Schösswendter raus

Bei der Admira regiert das Chaos. Nach Trainer Zvonimir Soldo ist auch Abwehrchef Christoph Schösswendter kurz nach Saisonstart Geschichte.

Sebastian Klein
Teilen
Christoph Schösswendter muss die Admira verlassen.
Christoph Schösswendter muss die Admira verlassen.
Gepa Pictures

Paukenschlag! Christoph Schösswendter (32) wurde von der Admira freigestellt. Das berichtet Sky-Reporter Werner Preutsch Dienstagmittag. Der ehemalige Rapidler war im Jänner 2019 von Union Berlin zur Admira zurückgekehrt.

Eine offizielle Stellungnahme des Klubs steht noch aus. Auch eine Erklärung der Trennung gibt es noch keine.

Diese Nachricht kam zweit Tage nach dem blamablen 0:5 im Heimspiel gegen den spusu SKN St. Pölten auf. Der Auftakt gegen Rapid war mit 1:4 verloren gegangen. Dazwischen hatten sich die Admira und Trainer Zvonimir Soldo getrennt – offiziell auf Wunsch von Soldo, aus persönlichen Gründen.

Interimscoach Patrick Helmes steht nach der 0:5-Klatsche im Fokus, weil er am Montag nicht beim Training seiner Mannschaft dabei war. Das verriet Sportboss Felix Magath der "Krone". Der ursprüngliche freie Tag wurde gestrichen, Helmes flog trotzdem in seine alte Heimat Köln, weil er wichtige Behördenwegen erledigen musste. Magath: "Das hätte ich nicht gemacht." Sportdirektor Franz Wohlfahrt sucht wenige Wochen nach seiner Einstellung einen neuen Headcoach.

Die Admira versinkt im Chaos.

1/13
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures