Formel 1

Chaos-Start in Sotschi! Top-Piloten mit heftigen Crashs

Doppel-Crash in Sotschi! In der ersten Runde des Russland-Grand-Prix kommt es zu heftigen Unfällen zweier Stars.

Sebastian Klein
Teilen
Carlos Sainz und Lance Stroll schrotten ihre Boliden in Runde eins.
Carlos Sainz und Lance Stroll schrotten ihre Boliden in Runde eins.
Screenshot

Carlos Sainz und Lance Stroll sorgten in Sotschi für eine chaotische Anfangsphase. Die beiden Formel-1-Stars krachten unabhängig voneinander in die Streckenbegrenzung und lösten damit kurz nach dem Start für die erste Safetycar-Phase.

McLaren-Pilot rutschte in der ersten Kurve von der Strecke, leistete sich auf dem Weg zurück eine Konzentrationsschwäche. Ohne klar ersichtlichen Grund fuhr er in die Bande. Er hatte sich wohl auf die Strecke rechts von ihm konzentriert, um beim Zurückfahren mit keinem Konkurrenten zu kollidieren.

Sein nachkommener Kollege Lando Norris reagierte: "Sch..., sch..., bitte kontrolliert mein Auto. Ich bin durch viele Teile von Carlos' Auto gefahren."

Wenige Kurven später verlor auch Racing-Point-Pilot Lance Stroll die Kontrolle über sein Auto. Er landete im Reifenstapel. Sein erster Kommentar: "Ich wurde angeschoben." Ferrari-Star Charles Leclerc war ihm ins Heck gefahren.

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com