Welt

"Charisma eines Bestatters" – Trump von Sohn beleidigt

Donald Trump Jr. sorgt mit einem Versprecher für Aufsehen. Er beleidigte in seiner Online-Show seinen eigenen Vater, rudert dann allerdings zurück.

David Huemer
Donald Trump Jr. sorgt mit einem peinlichen Versprecher für Aufsehen.
Donald Trump Jr. sorgt mit einem peinlichen Versprecher für Aufsehen.
IMAGO/ZUMA Wire

Peinlicher Versprecher von Donald Trump Jr.! Der älteste Sprössling des ehemaligen US-Präsidenten wollte in seiner Online-Show "Triggered" auf der Videoplattform Rumble gerade über Trumps Mitbewerber um das Präsidentenamt Ron DeSantis herziehen. Doch anstelle des Namens des Gouverneurs von Florida sagte der 45-Jährige: "Trump hat das Charisma eines Leichenbestatters und eine Energie, die Jeb Bush wie einen Olympioniken aussehen lässt." 

Nach einer kurzen Pause – Trump Jr. ist sein Fauxpas offenbar selbst aufgefallen – bezeichnet er DeSantis Politik als die einer "DC-Sumpfratte". Den Wahlkampfauftakt von DeSantis beschrieb er als "Hashtag-DeSaster". Zudem habe der Gouverneur von Florida eine "irgendwie nasale und verweichlichte Stimme", befand Trump Junior. 

DeSantis hat am 24. Mai offiziell seine Präsidentschaftskandidatur verkündet. Der 44-Jährige gilt mit seinem stramm rechten Kurs als einer der aufstrebenden Politiker der Republikaner. Aktuellen Umfragen zufolge liegt allerdings Trump im direkten parteiinternen Vergleich deutlich an der Spitze. 

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro.</strong> Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. <a data-li-document-ref="120034353" href="https://www.heute.at/s/wiener-von-u-bahn-eingezwickt-bekommt-14000-euro-120034353">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120034304" href="https://www.heute.at/s/gewitter-im-anmarsch-wo-es-in-oesterreich-kracht-120034304"></a>
    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer