Szene

Charity-Event zugunsten von "NewHere" im Brick5

Ein wundervoller Abend mit Musik & Tombola & Flohmarkt & Drinks zu Gunsten von "NewHere". Von Künstlern für Neuankömmlinge.

Heute Redaktion
Teilen

"Mäuse, Kröten, Kohle, Zaster! Knete, Kies & Schotter!

Marie, I brauch di!

Weil I bin new here."

Ein wundervoller Abend mit Musik & Tombola & Flohmarkt & Drinks zu Gunsten von "NewHere".

Das neu eröffnete BRICK5 im 15. Bezirk läd ein, um gemeinsam Geld für das tolle Projekt NewHere zu sammeln. Die Künstlerinnen Natalie Amanda und Nora Anna Hofmann laden, gemeinsam mit dem Team von Newhere, zu diesem großartigen Event.

Was genau ist NewHere?

NewHere ist ein gemeinnütziger Verein, der aus jungen engagierten Menschenrechtler*innen, Webdesigner*innen, Programmierer*innen, Übersetzer*innen, freiwilligen Helfer*innen etc. besteht und seit 2 Jahren am ersten intermedialen Stadtplan für neuangekommende Geflüchtete in dieser Stadt arbeitet. NewHere ist weiters eine benutzerfreundliche, mehrsprachige digitale Plattform, die es Neuankommenden in Wien ermöglicht, sich selbständig in ihrer neuen Heimat zu orientieren und die Bedürfnisse der Neuankömmlinge mittels Sprachkursen, Freizeitbetreuung und Kulturangeboten zu unterstützen.

Wo gibt's was?

Auf www.newhere.at können Menschen, die gerade angekommen sind und in vielen Aspekten ihres Lebens auf wichtige Informationen angewiesen sind herausfinden, wo die nächste arabisch sprechende Frauenärtzin ist, wo in der Nachbarschaft Deutschkurse angeboten werden, wo der nächste Halal-Supermarkt ist oder auch wo Kultur, wie Theater, Musik, Events und mehr stattfindet.

Der Eintritt zum Charity-Event basiert auf freiwilliger Spende und geht direkt an NewHere. Und natürlich ist das ganze kinderfreundlich.

Daher, Save the date!

Celebrate with us for the good!

DAS PROGRAMM

*16.00 - 19.00 Uhr

FLOHMARKT & DJ Line & Drinks

*19.00 Uhr

GESANGSKAPELLE HERMAN

Konzert

@Gesangskapelle Hermann

Seit nunmehr zwei Jahren treffen sich sieben Musiker in der Wiener Hermanngasse, um miteinander der beinah in Vergessenheit geratenen Kunst des mehrstimmigen Männergesangs zu frönen.

Die Pflege von romantischem Liedgut wird dabei fast so ernst genommen wie die Aufarbeitung des Urösterreichischen mit all seinen Licht- und Schattenseiten.

Gesungen, gesudert und geschimpft wird in Mundart - klar, wobei Puristen hinsichtlich der mühlviertlerisch-/ innviertlerisch-/ wienerischen Mischkulanz die Nase rümpfen würden.

*20.00 - 21.00 Uhr

TINI TRAMPLER & STEPHAN SPERRLICH

Tini Trampler Duo

Tini Trampler schreibt seit 10 Jahren Lieder. Sie schöpft jetzt mit ihren wichtigsten Musikpartner Stephan Sperlich aus diesem grossen Liedrepertoire und präsentiert ein einzigartiges Programm: "Hymnen an die Stadt".

Ein Thema, dass sich wie ein Faden durch ihr künstlerischen Schaffen zieht. Gesellschaftskritische Beleuchtungen an die Stadt und die Menschen darin.

Stimmen von aussen beschreiben diese Lieder als "politisches Lied, dass aber mit Herz, Phantasie und Poesie zu geistigen Rebellionen führt! "

Das Kaffeehaus, Delphine und auch Sigi Marons Gummiwurschtblues u.v.m. sind im Repertoire - eine musikalische Rebellion

*21.30 Uhr

JOHNNY LOVE

Johnny Love

*22.00 Uhr

TOMBOLA & Glitzer

*22.30 Uhr

IRANISCHE MUSIK von Pouyan Kheradmand & PERFORMANCE "TAN" mit Nima Nazarinia, Baharak Abdolifard

*ab 23. Uhr

Ausklang

Kommen Sie, kommen Sie!!

NewHere?! Welcome Oida!

Webseite hier

(HH)

Mehr zum Thema