Wien

Charity-Training für Menschen mit "LockDown-Syndrom"

Bei "Bodydays" wird am 12. Dezember mit und für Menschen mit Down-Syndrom online gesportelt. Mitmachen geht ab einer Spende von 10 Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Gegen eine Spende von 10 Euro sporteln Teilnehmer online bei "Bodydays" und tun gleichzeitig etwas für den guten Zweck.
Gegen eine Spende von 10 Euro sporteln Teilnehmer online bei "Bodydays" und tun gleichzeitig etwas für den guten Zweck.
Bodydays

Trainer von "Bodydays" laden am Sonntag, den 12. Dezember ab 14.00 Uhr zum interaktiven Live-Gruppentraining via Zoom ein. In Schwung kommen Teilnehmer beim 90-minütigen Event durch ein Tanz-Workout, anschließend wird 30 Minuten entspannt. Mitmachen können Sportler, Kinder und Anfänger. "Sport ist nicht nur für den körperlichen, sondern vor allem für den geistigen Ausgleich wichtig. Während der aktuellen Krisensituation kann Sport ein Ventil sein, um auf andere Gedanken zu kommen,“ so Bodydays-Inhaber Gerhard Laister. Das Minimum der freien Spende für die Teilnahme beträgt 10 Euro, die Erlöse gehen an den Verein Down-Syndrom Österreich.

Gratis-Training für Menschen mit Down-Syndrom

Die Trainer können durch eine Live-Schaltung von zuhause bei den Online-Trainings die Teilnehmer sehen und umgekehrt, sodass während der Übungen Feedback gegeben werden kann. "Niemand wird bei unseren Fitness-Einheiten sportlich überfordert. Unsere Kurse sind so gestaltet, dass sie interaktiv sind und unsere Trainer nehmen auf die Teilnehmer Rücksicht", erklärt Laister. So können auch von Down-Syndrom betroffene Personen teilnehmen, für die das Training kostenlos ist.

Teilnehmer tun nicht nur etwas für den guten Zweck, sondern auch für ihre eigene Fitness im aktuellen Lockdown. Durch Sport wird Stress abgebaut, das Immunsystem gestärkt und Haltungsschäden vorgebeugt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema