Szene

Charlene von Monaco: Die Zwillinge sind da!

Heute Redaktion
Teilen

Die Zeitungen zwitschern es bereits von den monegassischen Dächern: Bei Charlene von Monaco (36) hat der Storch ein verfrühtes Weihnachtspackerl vorbeigebracht. Der nächste Erbe des Fürstentums ist da - und seine Schwester.

Die Zeitungen zwitscherten es bereits am frühen Abend von den monegassischen Dächern: Bei Charlene von Monaco (36) hat der Storch ein verfrühtes Weihnachtspackerl vorbeigebracht. Der nächste Erbe des Fürstentums ist da - und hat sein Schwesterchen gleich mitgebracht.

Die kleine Gabriella und ihr Bruder Jacques, der Kronprinz, erblickten am Mittwoch das Licht der Welt, obwohl das Mädchen eigentlich zwei Minuten früher da war. Gabriella Therese Marie sei um 17.04 Uhr geboren worden, ihr Bruder Jacques Honore Rainier zwei Minuten später.

Charlene entband per Kaiserschnitt im Princesse Grace-Spital in Monaco. Papa und Fürst Albert (56) kam in den Nachmittagsstunden zur Klinik, um seiner Frau beizustehen. Der Fürst ist bereits Vater von zwei außerehelichen Kindern.
 



.


21 Schüsse für jedes Baby

Die Geburt wurde den Monegassen durch 42 Salutschüsse - 21 für jedes Baby - verkündet. Das Fürstenpaar hatte bereits im Vorfeld mitgeteilt, auf die Tradition zu verzichten, derzufolge die Geburt eines Buben mit 101 Salutschüssen, die eines Mädchens mit 21 bekannt gemacht werde. Nach den Salutschüssen sollten auch die Kirchenglocken in Monaco 15 Minuten lang läuten sowie die Schiffssirenen die Geburt verkünden.

Ganz Monaco feiert am Donnerstag

Auf den kleinen Sohn von Albert und Charlene wartet eine große Zukunft: Nach seinem Papa Albert II. wird er der nächste Herrscher des Mini-Fürstentums. Vor lauter Freunde gab Albert allen Monegassen für Donnerstag frei.
Im Fürstenhaus von Monaco geht es bei den Geburten seit vergangenem Jahr Schlag auf Schlag: Alberts ältere Schwester Caroline, die mit Ernst August von Hannover verheiratet ist, wurde 2013 . Mit der Geburt der Zwillinge von Charlene verliert Prinzessin Caroline ihren bisherigen Platz an erster Stelle der Thronfolge.

;