Rückblick

Charles & Camilla: Ihre bisherigen Weihnachtsgrußkarten

"Alle Jahre wieder" heißt es auch was die Weihnachtsgrußkarten bei den Royals angeht. Jährlich überraschen König Charles und Camilla mit neuen Ideen.

Heute Entertainment
Charles & Camilla: Ihre bisherigen Weihnachtsgrußkarten
König Charles und Königin Camilla versenden jedes Jahr königliche Grußkarten
Chris Jackson / PA / picturedesk.com

Frohe Weihnachten wünschen auch die Royals! Die Adventszeit ist für die königliche Familie die Zeit, in der sie ihre offiziellen Grußkarten verschicken. Bereits seit über 100 Jahren versendet die Familie Weihnachtskarten an Freunde, Bekannte und ausgewählte Personen. König Charles (75) und Königin Camilla (76) haben sich in den letzten Jahren von verschiedenen Seiten gezeigt – von seriös bis persönlich, waren viele Versionen des Königspaares zu sehen.

Festliche Grüße Jahr für Jahr

Die Auswahl der Motive in den letzten Jahren von König Charles und Camilla präsentiert sich als vielfältig und farbenfroh. Vergangenes Jahr war für das Könighaus ein besonderer Anlass, denn der 75-Jährige durfte das erste Mal als britischer König ein Bild von sich und seiner Königsgemahlin wählen. 

Das auserwählte Foto ist am 3. September während der Highland Games in Braemar entstanden. Camilla trug ein grünes Kostüm mit einem Barett, das mit einer Feder eines Fasans geschmückt war. Nur fünf Tage später verstarb die Mutter von Charles, Queen Elisabeth II., auf Schloss Balmoral, ganz in der Nähe von Braemar.

2021

Im Jahr 2021 bescherte das Königshaus allen Fans ein etwas unerwartetes Motiv, welches sie auf ihrem offiziellen Instagram-Account teilten. Das Bild zeigte den König, wie er eine FFP2-Maske trug und seiner Ehefrau dabei half, ihren Mund-Nasen-Schutz anzulegen. Diese spontane Aufnahme entstand im Juni während des Royal Ascot, dem renommierten Pferderennen in England. Die Wahl dieses unkonventionellen Bildes überraschte viele: "Wo ist das Lächeln, wo sind die Gesichter?", kommentierte ein User verwirrt. Doch mit dem Bild wollte man während der Pandemie als gutes Beispiel voran gehen.

2020

Im Jahr 2020 wählte das Paar ein äußerst schönes Foto im farbenprächtigen Garten von Birkhall, dem schottischen Wohnsitz des Royals. Hier strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch Charles mit seiner Camilla, die es sich auf einer Parkbank gemütlich gemacht hatten. Bei den Royal-Fans kam dieses Sujet sehr gut an: "Wunderschöner Garten", schrieb eine begeisterte Userin.

2019

Ihre Reise auf die Tropeninsel Kuba 2019 schien dem Königspaar in sehr positiver Erinnerung geblieben zu sein, denn ein Foto ihres Aufenthalts wurde im selben Jahr zum Grußkartenmotiv. Oldtimer-Fan Charles zeigte sich damit nahbar. Die Briten empfanden das Bild des Monarchen und seiner Frau als sympathisch und humorvoll. Besonders dass er selbst am Steuer saß, gefiel.

VIP-Bild des Tages: 

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.