People

Prinz Charles sorgt mit Mami-Sager für Lacher

Prinz Charles hielt gegen Ende des Events vor dem Buckingham Palast eine Rede. Dabei brachte er die Zuschauer zum Lachen.  

Heute Redaktion
Teilen
Prinz Charles nennt die Queen plötzlich "Mami"
Prinz Charles nennt die Queen plötzlich "Mami"
imago images

Keiner ihrer Vorgänger saß länger auf dem Thron wie die Queen: Elizabeth II. feierte am Wochenende ihr 70. Jubiläum. Und das wurde natürlich gebührend gefeiert. 

Charles hält Rede für die Queen

Zweieinhalb Stunden traten vor dem Buckingham-Palace Stars wie Diana Ross, Adam Lambert, Alicia Keys und die Rockband Queen auf. Gegen Ende der Veranstaltung hielt ihr Sohn Charles eine Rede. Er dankte Königin Elizabeth II. für ihre Regentschaft und sagte: "Im Namen von uns allen möchte ich Eurem lebenslangen selbstlosen Dienst meinen eigenen Tribut zollen."

    Prinz William und Sohn George haben Spaß bei dem Mega-Event der Queen
    Prinz William und Sohn George haben Spaß bei dem Mega-Event der Queen
    HENRY NICHOLLS / AFP / picturedesk.com

    Er bringt die Zuschauer zum Lachen

    Dabei sorgte er für Lacher, er sagte nämlich: "Eure Majestät, Mami". Während der Rede wurden Bilder der Queen aus den Jahren ihrer Regentschaft an die Fassade des Palastes projiziert. Auch witzig: Das Event wurde mit einem besonderen Einspieler der Queen und der beliebten Kinderbuchfigur Paddington eröffnet. Dabei fragt sie den Bär: "Tee?".

    Dummerweise ist er gerade dabei, den Tee direkt aus der Kanne zu trinken. Oops! Um seinen Fauxpas wieder gut zu machen, bietet er ihr ein Marmeladenbrot an, das er immer in seinem Hut versteckt. Doch die Queen lehnt ab, stattdessen öffnet sie ihre Handtasche – und zieht selbst ein Brot hervor. "Ich hebe meins hier auf", sagt sie und grinst.

    Die Monarchin selbst war übrigens bei dem Event gar nicht persönlich anwesend. 

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;