Royals im Londoner Zoo

Charles & Camilla wollen plötzlich Pinguin-Herzen hören

Das britische Königspaar besuchte den Londoner Zoo zum 200-jährigen Jubiläum. Dabei horchten sie sogar einem Pinguin ans Herz.
Heute Entertainment
10.07.2026, 17:27
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

König Charles III. (77) und Königin Camilla (78) haben am Donnerstag den Londoner Zoo besucht. Anlass war das 200-jährige Bestehen der Zoological Society of London, die den Tierpark im Regents Park betreibt.

Für Charles war es der erste Besuch in der Einrichtung, seit er die Schirmherrschaft über die Zoological Society übernommen hat. Diese Aufgabe fällt seit 1828 jedem britischen Monarchen zu.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Wie es bei Gala unter Berufung auf die Daily Mail heißt, hielten die beiden am sogenannten Penguin Beach, dem Gehege der Humboldt-Pinguine, inne und horchten auf den Herzschlag eines der Tiere.

Camilla im Animal-Print

Modisch griff die Königin das Motto des Tages auf: Sie erschien in einem weißen Kleid mit Animal-Print. Gegen die Sonne schützte sich Camilla mit einem Schirm, während Charles eine Sonnenbrille trug.

Charles und Camilla zeigten sich im Zoo bestens gelaunt.
Richard Pohle/Pool via REUTERS/Times Media Ltd

Bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius zeigte sich das Paar bestens gelaunt. Zuvor hatten sie die Schaulustigen begrüßt, die sich vor den Toren des Zoos versammelt hatten.

Auch William und Harry unterwegs

Auch die Söhne von Charles waren am selben Tag bei Terminen zugegen. Thronfolger Prinz William (44) reiste nach Hastings, wo er Fischer und Jugendprojekte besuchte.

Prinz Harry (41), der sich derzeit ebenfalls in Großbritannien aufhält, besuchte in Birmingham ein Kinderkrankenhaus und sprach dort mit mehreren jungen Patienten.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.07.2026, 17:27
Jetzt E-Paper lesen