People

Charles vor dem Aus – Netflix gefährdet seine Krönung 

Im November ist es endlich so weit: Die neue Staffel "The Crown" wird auf Netflix ausgestrahlt. Charles passt das so gar nicht in den Kram. 

Filip Lalic
Die neue Netflix-Staffel von "The Crown" ist Charles ein Dorn im Auge. 
Die neue Netflix-Staffel von "The Crown" ist Charles ein Dorn im Auge. 
IMAGO/ZUMA Press, Reuters

Zwei Jahre mussten sich Fans der Netflix-Kultserie "The Crown" gedulden. Jetzt ist es bald so weit, die fünfte Staffel wird im November ausgestrahlt. Wir erinnern uns zurück: In Staffel vier wurde die Beziehung zwischen dem damaligen Prinz of Wales und seiner Frau Diana Spencer porträtiert. Emma Corrin, die die junge Diana, Princess of Wales verkörperte, verhalf Diana auch postum zu noch höherer Beliebheit. Das Gegenteil passierte mit Charles. 

König Charles, damals noch Prinz of Wales wurde in der vierten Staffel als egoistischer, nicht liebenswerter Mann porträtiert, den die Zuschauer aufgrund der Art und Weise wie er Diana behandelte verteufelten. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth II. (Claire Foy) als die neue Königin von England des 20. Jahrhunderts.
    Queen Elizabeth II. (Claire Foy) als die neue Königin von England des 20. Jahrhunderts.
    (Bild: kein Anbieter/Netflix)

    Der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein 

    Soeben wurde der erste Trailer der im nächsten Monat erscheinenden fünften Staffel veröffentlicht. Jetzt soll es King Charles III. an den Kragen gehen, denn in dieser Staffel wird das Zerbrechen seiner Ehe mit der Princess of Wales, Prinzessin Diana, porträtiert. 

    Besonders die Art und Weise, wie er mit der verstorbenen Mutter seiner Söhne umgegangen sein soll, könnte so manchen Zuschauer noch mehr verschrecken und das Image des "Gerade-Erst-Königs" verschlechtern. 

    Charles ist "kleinlich, kalt und hinterlistig" 

    Ein Produktionsinsider hat verraten, dass Charles in der Serie äußerst schlecht wegkommen wird. So wird er als "kleinlich, kalt und hinterlistig" porträtiert. Der schlechten Ruf, den Charles bereits in der vierten Staffel erlangte, erreicht jetzt noch höhere Sphären. 

    Krönung in Gefahr 

    Aktuell trauert das britische Volk um seine verstorbene Monarchin und schaut gleichzeitig verheißungsvoll zum neuen König und seiner Queen Consort Camilla. Die Bevölkerung ist dem neuen Königspaar gerade wohlgesonnen und begrüßen die Tatsache, dass Charles die Monarchie verschlanken will. Doch die Tragödie um Prinzessin Diana ist tief in der DNA der Briten verankert und die neue "The Crown"-Staffel könnte alte Wunden aufreißen.

    Wir sind gespannt, ob sich Charles die neue Staffel "The Crown" ansehen wird und ob es ein Statement von ihm zur Show geben wird...

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram