Szene

Charlie Sheen bestätigt offiziell HIV-Erkrankung

Heute Redaktion
Teilen

Charlie Sheen (50) hat bestätigt, dass er HIV positiv ist. Die Gerüchte rankten sich seit Tagen um den gebeutelten Star, nun hat er in der Morning-Show 'Today' mit dem Moderatoren Matt Lauer selbst erzählt, dass er den tödlichen Virus in sich trägt.

(50) hat bestätigt, dass er HIV positiv ist. Die Gerüchte rankten sich seit Tagen um den gebeutelten Star, nun hat er in der Morning-Show 'Today' mit dem Moderatoren Matt Lauer selbst erzählt, dass er den tödlichen Virus in sich trägt.

"Ich bin hier, um zuzugeben, dass ich tatsächlich HIV positiv bin. Ich muss damit jetzt aufräumen, damit diese verletzenden Attacken und Halbwahrheiten über mich, dass ich beispielsweise die Gesundheit anderer stark gefährdet habe, endlich aufhören."

Er sei ungefähr vor vier Jahren damit angesteckt worden, das hätte er angeblich auch einigen ausgewählten Menschen erzählt: "Ich habe es genug Menschen, denen ich vertraut habe, erzählt." Angeblich sei er darauf aufmerksam geworden, da er eine "Reihe an Kopfschmerzen und schlimme Migräne erlitten hätte und im Bett stark schwitzte".

"Ich dachte, ich hätte einen Gehirntumor, ich dachte, es wäre vorbei", so der Star. Dann hätten ihn die Ärzte aufgeklärt. Das Schlimmste sei aber nach eigener Aussage, dass es Menschen gegeben hätte, die Schweigegeld von ihm gefordert hätten.

"Ich habe diese Menschen bezahlt. Ich will nichts falsches sagen, aber genug, um es auf eine Millionensumme zu bringen. Was die Leute vergessen ist, dass es das Geld meiner Kinder ist, das sie von mir nehmen. Die vergessen, dass ich Kinder und eine Enkelin habe." Er erklärte, dass er niemanden wissentlich infiziert habe. Seit der Diagnose habe er alle Sexualpartner aufgeklärt und stand immerzu mit seinem Arzt in Kontakt.

;