Szene

Charlie Sheen: Einstweilige Verfügung aufgehoben

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Rüpel Charlie Sheen (50) muss sich nicht länger seiner einstweiligen Verfügung beugen. Der Schauspieler war von 2013 bis 2014 mit seiner ehemaligen Verlobten Scottine Ross zusammen. Von einer harmonischen Romance war diese Beziehung allerdings weit entfernt.

Hollywood-Rüpel  (50) muss sich nicht länger seiner einstweiligen Verfügung beugen. Der Schauspieler war von 2013 bis 2014 mit seiner ehemaligen Verlobten Scottine Ross zusammen. Von einer harmonischen Romance war diese Beziehung allerdings weit entfernt. 

Nach der Trennung hatte Scottine Ross den Actor vorgeworfen, ihr im Januar 2014 mit dem Tod gedroht und sie so lange gewürgt zu haben, bis sie fast das Bewusstsein verloren habe. Daraufhin hatte ein Gericht entschieden, eine Verfügung gegen Charlie Sheen auszustellen, sodass er sich seiner ehemaligen Freundin nicht mehr nähern konnte.

Diese Verfügung ist nun aufgehoben worden und der Anwalt des Darstellers, Andrew Brettler freute sich gegenüber dem "Hollywood Reporter" sichtlich: "Wir sind zufrieden, dass das Gericht entschieden hat, die Verfügung aufzuheben. Es war offensichtlich, dass es von vorneherein nicht genügend Gründe für diese gegeben hatte."

Brettler und sein Kollege Marty Singer hatten gegen die Verfügung Berufung eingelegt und behauptet, die Klage von Sheens Ex-Verlobten sei nichts weiter als ein Mittel, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erhalten.

Ross habe darauf vertraut, dass der 50-Jährige bereit sei, ihr Millionen Dollar zu zahlen, um keine Negativschlagzeilen über sich ergehen zu lassen. Ganz ausgestanden ist die Sache für Sheen allerdings noch nicht: Am 18. Mai muss er erneut vor Gericht erscheinen, um eine finale Entscheidung zu erwarten.