Szene

Charlie Sheen geht erbost auf Richter los

Heute Redaktion
Teilen

Drogensucht, Alkoholexzesse, Affären und Co.: Charlie Sheen ist in den Augen vielen Menschen kein echter Vorzeigevater. Er selbst hält sich und seine Lebensumstände jedoch für absolut kindgerecht. Nach dem Sorgerechtsurteil im Streit mit Brooke Mueller um die beiden Zwillingssöhne des US-Promis tickte der 48-Jährige via Twitter aus.

um die beiden Zwillingssöhne des US-Promis tickte der 48-Jährige via Twitter aus.

Der richterliche Entscheid legt fest, dass Sheens Zwillinge Max und Bob (4) künftig nicht mehr bei Charlies erster Frau, Denise Richards (42), sondern dem Bruder von Kindsmutter Brooke Mueller (36) leben sollen und das passt dem Schauspieler und Serienstar wiederum überhaupt nicht. Sheen machte seinem Ärger nicht nur gegenüber seinen Freunden, sondern auch auf den Kurznachrichtendienst Twitter Luft.

Wie das Promi-Portal "TMZ" berichtet soll der US-Star im Kreis seiner Freunde wütend getobt haben, als er das Urteil erfuhr. "Wenn dieser psychotische und unverantwortliche Schwindel aus dem Ruder läuft, wird die Familien- und Jugendfürsorge niederbrennen, garniert mit der schwelenden Robe des Richters!", wird Sheen von dem Online-Dienst zitiert.

Schimpftirade von Sheen via Twitter

Auf dem Mikroblogging-Dienst Twitter legte der 48-Jährige dann auch noch nach: "Um das klarzustellen: Meine Zwillingssöhne könnten verletzt zu werden und sind wirklich in Gefahr, jetzt wo sie von einer Horde inkompetenter und nachlässiger Marionetten aufgezogen werden, die alle von einer Person befehligt und verarscht werden, die Brooke heißt. Und stellt euch vor, Jugendamt und Arschloch-Richter – 'Ich bin Italiener': Ihr mögt mich eine Zeit lang mundtot gemacht haben. Aber merkt euch meine Worte. Wenn meinen Söhnen irgendetwas zustößt, werdet ihr mich kennenlernen, als der, der ich wirklich bin: ein liebender Vater."

Doch damit nicht genug. In einem weiteren Posting ist zu lesen: "Wenn es bedeutet, dafür in den Knast zu gehen, dass ich meine Kinder liebe und beschütze, dann soll das so sein." Sheen nimmt hier Bezug auf die richterlichen Anweisung, welche besagt, dass er sich zu dem Fall nicht öffentlich äußern darf.

Der Grund für Sheens aggressives Verhalten ist die Hinzu kommt, dass die Mutter seiner Zwillinge seit Anfang des Jahres mit ihrer Cracksucht, kämpft und nun dennoch wieder Zugriff auf ihre beiden Söhne erhält.

Da Muellers Bruder nun zum Vormund der beiden Kinder ernannt wurde, kann die Promi-Ex auch wieden den Umgang mit den Sprösslingen pflegen. Angeblich soll Mueller sogar bei ihrem Bruder einziehen!