Szene

Charlie Sheen: "HIV hat den Falschen erwischt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

TV-Skandalnudel Charlie Sheen hat verraten, wie er nach dem ersten Schock mit seiner HIV-Diagnose umgeht. Er habe seine Krankheit lange verleumdet, dieser aber nun den Kampf angesagt: "Diese Krankheit hat den Falschen erwischt", stellt er klar. Er wolle nun ein Heilmittel entdecken.

TV-Skandalnudel hat verraten, wie er nach dem ersten Schock mit seiner HIV-Diagnose umgeht. Er habe seine Krankheit lange verleumdet, dieser aber nun den Kampf angesagt: "Diese Krankheit hat den Falschen erwischt", stellt er klar. Er wolle nun ein Heilmittel entdecken.

"Ich war sauer. Ich habe es geleugnet. Ich war geschockt", sagte Sheen gegenüber "Radar Online" über seine ersten Emotionen nach der Diagnose. Er sei auf sich und auf die Welt angefressen gewesen. Doch dieser Zustand habe nicht lange angehalten. An Aufgeben habe er ebenso wenig gedacht wie an Selbstmord.

"Kurz darauf, ich glaube am zweiten Tag, sagte ich zu meiner Mutter, 'Diese Krankheit hat den Falschen erwischt", erzählte der 50-Jährige. "Wenn jemand dieses Ding bekämpfen kann und ein Heilmittel entdecken kann, dann ich. Ich werde alle Ressourcen, die mir zur Verfügung stehen, nutzen". Er werde damit "weitermachen, bis etwas dabei rauskommt."