Szene

Sheen soll 13-Jährigen am Set vergewaltigt haben

In den 80ern waren sie Teenie-Superstars, hinter den Kulissen sollen sich Dramen abgespielt haben. Der Bösewicht: Sheen.

Heute Redaktion
Teilen

Dominick Brascia, ein ehemaliger Schauspieler ("Freitag, der 13.) erhebt schwere Vorwürfe gegen Charlie Sheen (52). Als 19-Jähriger soll Sheen am Set von "Lucas" (1986) dessen Star, den Kinderstar Corey Haim, damals 13, vergewaltigt haben. Corey Haim starb 2010 mit 38 nach langjähriger Heroinabhängigkeit an den Folgen einer Lungenentzündung.

Haschisch und Analsex

Haim soll Brascia vor seinem Tod erzählt haben, dass und Charlie Sheen Haschisch geraucht und anschließend Analsex gehabt hätten. Danach sei Sheen kalt und abweisend geworden. Corey wollte die sexuelle Beziehung fortführen, doch Charlie Sheen soll ihn abblitzen lassen haben.

Freund schrieb Vergewaltigung in Autobiografie

Corey Feldman, ebenfalls ein Teenie-Idol in den 80ern und Haims bester Freund, schrieb in seiner Autobiografie "Coreyography: A Memoir" ebenfalls über die Vergewaltigung, von der ihm Haim erzählt haben soll. Er nannte den Täter damals allerdings nicht beim Namen.

Sex zwischen Trailern am Set

Feldman schildert den Fall ein wenig anders. In seiner Version erzählte Corey Haim ihm, dass ein Erwachsener ihn überzeugt haben soll, dass es im Showbusiness normal sein, dass ältere Männer mit jüngeren Buben sexuelle Beziehungen eingingen. Es sei "was alle tun". Während einer Mittagspause sei Haim, naiv und sehr ehrgeizig, mit dem Mann zwischen zwei Trailern verschwunden. Dort habe er ihm erlaubt, mit ihm Analverkehr zu haben.

Picture

"Charlie ein Looser"

Corey Feldman schilderte in einem alten Interview, dass Corey Haim seit diesem Zeitpunkt immer versucht haben soll, sich von diesen frühen traumatischen Erfahrungen zu erholen und sein Leben auf die Reihe zu bringen. Damals soll sich Corey Haim eingeredet haben, er sei in Charlie Sheen verliebt. Doch Dominick Brascia erzählte weiter, Haim habe in seinen 20ern noch einmal Sex mit Charlie Sheen gehabt. "Er sagte, es habe ihm nicht gefallen, er sei endlich über Sheen hinweg und dass Charlie ein Looser sei."

Picture

Charlie Sheen bestreitet Vorwürfe

Am Mittwoch äußerte sich Charlie Sheen. Er bestreitet die Vorwürfe. Laut "Daily Mail" soll jemand aus Sheens Umfeld gesagt haben, dass Charlie die Beziehung ihm gegenüber zugegeben habe. Allerdings habe er es so dargestellt, dass Corey Haim aus freiem Willen Sex mit Charlie gehabt habe.