Szene

Charlie Sheen zeigt beste "Ice Bucket Challenge"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

In den letzten Tagen hat die "Ice Bucket Challenge" auf diversen Social Media Portalen völlig überhand genommen. Lady Gaga, Jennifer Lopez, diverse Fußball-Star und auch heimische Politiker haben sich mit kaltem Eiswasser übergossen. Auch Charlie Sheen hat jetzt ein Video gedreht. Doch der exzentrische Star erinnert eindrucksvoll an den wahren Grund, der hinter dem Spaß steht.

haben sich mit kaltem Eiswasser übergossen. Auch Charlie Sheen hat jetzt ein Video gedreht. Doch der exzentrische Star erinnert eindrucksvoll an den wahren Grund, der hinter dem Spaß steht.

Sheen übergießt sich nämlich nicht mit Eiswasser sondern mit Geld. Und zwar mit genau 10.000 Dollar, die er für eine Organisation, die sich dem Kampf gegen die Krankheit ALS verschrieben hat, spenden will.

Sheen nominiert weiter

Denn genau darum geht es eigentlich bei der "Ice Bucket Challenge". Durch den Overkill an witzigen Videos, an dem sich auch unzählige Celebritys beteiligt haben, ging der Grund für die Challenge irgendwie verloren.

Charlie Sheen nominierte seinen alten "Two And A Half Men"-Kollegen Jon Cryer, den Produzenten Chuck Lore und seinen Nachfolger Ashton Kutcher, es ihm nachzumachen.