Szene

Wird Willy Wonka bald von einer Frau gespielt?

Ein Prequel zu "Charlie und die Schokoladenfabrik" ist in der Mache. Angeblich soll eine Frau in die Rolle von Willy Wonka schlüpfen.

Heute Redaktion
Teilen

Das exzentrische Schokoladen-Genie Willy Wonka aus dem Erfolgs-Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" könnte nach Johnny Depps (56) Interpretation im Jahr 2005 nun mit einer weiblichen Schauspielerin auf die Leinwand zurückkehren.

Dies verrät eine namentlich nicht genannte Quelle gegenüber "The Sun". "Die Filmbosse sind sich bewusst, dass dies einen Backlash auslösen könnte", gibt diese an. "Sie glauben aber, dass ein weiblicher Wonka eine gute Möglichkeit ist, um der klassischen Geschichte einen neuen Look zu verleihen", so die Quelle weiter.

2018 wurde bestätigt, dass es sich beim jüngsten Projekt der "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Reihe um ein Prequel handeln wird und der neue Streifen sich um Wonkas Abenteuer vor der Eröffnung seiner Schokoladenfabrik drehen wird.

Mehr zum Thema