Szene

Charlize Theron & Sean Penn: Trennung

Heute Redaktion
Teilen

Vor kurzem war noch von Hochzeit die Rede und am Life Ball in Wien sahen Charlize Theron (39) und Sean Penn (54) total glücklich miteinander aus. Doch jetzt kam die überraschende Nachricht: Eines DER Traumpaare Hollywoods hat sich getrennt...

Vor kurzem war noch von Hochzeit die Rede und am Life Ball in Wien sahen (54) total glücklich miteinander aus. Doch jetzt kam die überraschende Nachricht: Eines DER Traumpaare Hollywoods hat sich getrennt...

Angeblich hatte Penn eine mächtige Eifersuchtsattacke, was Theron dazu brachte die Beziehung zu beenden. Dabei ließ er ihr zuliebe erst vor kurzem seine komplette Waffensammlung einschmelzen, denn die Schauspielerin ist eine bekennende Befürworterin strengerer Waffengesetze und wollte nur in einem waffenfreiem Haushalt leben.

Trotz allen Bemühungen kam nun das Liebes-Aus. Eine sehr überraschende Meldung, immerhin zeigte sich das Paar im Mai bei der Premiere von Charlize' Film "Mad Max: Fury Road" und . Doch schon kurz darauf soll es nach eineinhalb Jahren zur Trennung gekommen sein.

Eifersucht als Trennungsgrund

Über die Gründe für das plötzliche Liebes-Aus wird viel gemunkelt. Die beiden kennen sich seit über 20 Jahren, waren lange befreundet bevor daraus Liebe entstand. Sie wissen bis ins Detail wie der jeweils andere tickt und haben viele Gemeinsamkeiten wie der Drang Menschen in Not zu helfen.

Vor allem Afrika, die Heimat der Blondine, lag ihnen am Herzen. Dort drehten sie auch zusammen den Film "The Last Face", bei dem Penn Regie führte und Theron die Hauptrolle spielte. Schon am Set soll es oft Streit gegeben haben.

Den Schlussstrich zog Charlize angeblich weil Sean seine Eifersucht nicht in Zaum halten konnte. Der 54-Jährige hat ein aufbrausendes Temperament und ließ dieses in Anwesenheit von ihrem Sohn Jackson raus was zum Ende führte.

Von Anfang an unsicher

Bereits zum Start der Beziehung gab es Skepsis, ob ein gemeinsames Leben der ungleichen Oscar-Preisträger wirklich funktionieren könnte. Doch Bekannte waren sich sicher: "Die bleiben zusammen". Die zwei schwärmten daraufhin die ganze Zeit öffentlich von einander.

Die 39-Jährige sagte in einem Interview: "Es ist großartig, wenn man eine ehrliche Beziehung findet. Ich bin eine sehr, sehr glückliche Frau. Und er ist ziemlich heißt" während Penn gestand: "Ich bin verliebt und könnte mir vorstellen noch einmal zu heiraten."

Jeder war von einer kommenden Ehe zwischen den beiden überzeugt, sie waren und steckten mitten in den Hochzeitsplänen, was jedoch nie offiziell bestätigt wurde. Zu der Trennung haben sich bisher beide nicht geäußert.