Szene

Charlize Theron spricht über ihr Kindheitstrauma

Als die Schauspielerin 15 Jahre alt war, erschoss ihre Mutter den alkoholkranken Vater in Notwehr. Nun sprach Theron erstmals darüber.

Heute Redaktion
Teilen

In der Radiosendung von Star-Moderator Howard Stern öffnete die Südafrikanerin erstmals ihr Herz und schilderte in aller Öffentlichkeit die schrecklichen Ereignisse aus ihrer Kindheit.

Die heute 41-Jährige wusst als Teenager nicht, wie sie mit der Tragödie umgehen sollte. Ihre Mutter tötete den Vater in Notwehr, als er beide im Rausch bedrohte. Theron gab jahrelang an, ihr Vater sei bei einem Autounfall gestorben.

Therapie half

"Ich habe so getan, als wäre es nicht passiert. Ich habe es niemandem erzählt - ich wollte es nicht erzählen", beichtete sie. Doch dann entschloss sie sich, eine Therapie zu machen.

Dabei kam heraus, dass ihr nicht der Tod des Vaters zu schaffen machte, sondern der Umstand, mit ihm unter einem Dach gelebt zu haben. "Ich wachte jeden Morgen in meiner Kindheit auf und wusste nicht, wie mein Tag werden würde. Alles hing von jemand anderem ab und ob dieser jemand etwas trinken würde oder nicht". (baf)