Szene

Charlotte Roche kommt zurück ins Fernsehen

Heute Redaktion
Teilen

Skandalautorin Charlotte Roche ("Feuchtgebiete") kehrt ins Fernsehen zurück: Sie wird ab 4. März die Talkshow "Roche und Böhmermann" moderieren.

("Feuchtgebiete") kehrt ins Fernsehen zurück: Sie wird ab 4. März die Talkshow "Roche und Böhmermann" moderieren.

Unterstützen wird Roche dabei der Rapper und Moderator Jan Böhmermann, unter anderem Chefreporter der "Harald-Schmidt-Show". Jede Woche (Sonntags um 22 Uhr) werden fünf Gäste zum einstündigen Gespräch geladen. Zum Auftakt sind unter anderem Rapper Sido und die Geschäftsführerin der Piratenpartei, Maria Weisband, zu Gast.



+++ "Schoßgebete" wird verfilmt +++


Unkonventionelle Formate

Der digitale Spartenkanal ZDFkultur versteht sich als "Experimentierbühne des ZDF", so Sender-Koordinator Daniel Fiedler. Auch der langjährige MTV-Moderator Markus Kavka kommt mit neuer Sendung zurück, in der er Popgrößen von Sting bis Bono vor die Kamera holt. Für "Number One!" spricht Kavka u.a. mit der ganzen Familie von Ozzy Osbourne, für neue Folgen sind Gespräche mit der Punkband Die Ärzte geplant.

Auf dem Programm von ZDFKultur stehen auch Live-Übertragungen aus dem Londoner Koko-Club sowie von Musikfestivals wie Hurricane, Wacken, Loolapallooza (Chicago) und Chiemsee Reggae. Zu den neuen Moderatoren gehört auch Hadnet Tesfai, die das Magazin "Der Marker" präsentieren wird.