Österreich

Charly Teuschl löst Toni Mörwald im Kloster ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Charly Teuschl, Chef der Brasserie LATE im Haus der Regionen an der Donaulände in Stein, wird den Gastronomiebereich im Kloster Und (derzeit das Relais & Châteaux Restaurant von Toni Mörwald) übernehmen und auch die Vinothek als (Wein-)Bar weiterführen.

Charly Teuschl, Chef der „Brasserie LATE“ im Haus der Regionen an der Donaulände in Stein, wird den Gastronomiebereich im Kloster Und (derzeit das Relais & Châteaux Restaurant von Toni Mörwald) übernehmen und auch die Vinothek als (Wein-)Bar weiterführen, wie die NÖN berichtet.
Mit Christian Guzy, Besitzer des Kloster Und, ist sich Teuschl im Prinzip einig. Anfang Juli soll das „LATE“ im Kloster aufsperren, wo neben dem Restaurant-Bereich auch der Innenhof für Gäste zur Verfügung steht. „Details der Übereinkunft kann ich aber noch nicht verraten, wir stehen mitten in den Verhandlungen“, so Teuschl.
Der Gastronom und Top-Koch, ehemals Chef im Hauben-Golfrestaurant Niedergrünbach, führt seit dem Jahr 2006 das Restaurant im Haus der Regionen, und er hat sich mit seinem Team auch hier in den letzten Jahren regelmäßig eine Gault-Millau-Haube erkocht.
Wer den Gastronomiebereich im Haus der Regionen weiter betreibt, ist noch nicht bekannt.