Chatbot führt zum nächsten Trinkbrunnen

Bild: Kein Anbieter/zVg
Der Bot beantwortet mehr als 360 Fragen aus der Stadtverwaltung und zum Alltag, z.B., wo der nächste Trinkbrunnen ist.
Im Dezember 2017 hat die Stadt Wien mit dem "Wienbot" einen digitalen Assistenten gestartet. Der "Wienbot" kann aber nicht nur Fragen zu Bezirksämtern, Meldezettel und Parken beantworten, sondern auch zum nächsten Trinkbrunnen, ins Gänsehäufel oder ins Sommerkino führen. Außerdem weiß er, wie die Wassertemperatur ist und ob in Wien Badewetter ist.

So funktioniert es

Einfach den Wienbot für Android oder iOS herunterladen und die App starten. Dann die Frage eintippen. Der Bot beantwortet prompt die Frage. Insgesamt kann er Fragen zu 360 Wien-Themen beantworten.

Links

Service-Links:

CommentCreated with Sketch.1 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Android https://play.google.com/store/apps/details?id=at.gv.wien.wienbot

iOS: https://itunes.apple.com/at/app/wienbot/id1299695098??mt=8 (kla)

Nav-AccountCreated with Sketch. kla TimeCreated with Sketch.| Akt:
WienNews

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren